Dienstag, 28. Oktober 2014

Workshop: Kunstvolle Perlenbeutel - gehäkelt oder gestrickt



Ich freue mich sehr, dass ich Johanna Neudorfer für diesen Workshop gewinnen konnte. Johanna ist eine äußerst gefragte Kursleiterin wenn es um traditionelles Kunsthandwerk und dessen Pflege im Bereich Goldhauben und Tracht geht.  Aus dem Umfeld der Goldhaubenkunst und Tracht kommen auch die wunderbaren Perlenbeutel, die sie mit uns bei einem Workshop von 1 ½ Tagen im Juli 2015 anfertigen wird. Die Teilnehmer können vor Ort anhand von Johannas Arbeiten entscheiden, welches Stück sie fertigen wollen (Beutel, Täschchen, Börsen) und ob sie häkeln oder stricken wollen. Johanna unterrichtet also maßgeschneidert nach den Wünschen der  Teilnehmerinnen. Die hier gezeigten Modelle sind nur ein Teil der Möglichkeiten und sie sind nicht nur zur Tracht sondern natürlich auch zur ein oder anderen „normalen“ Abend- bzw. Ballgarderobe ein Hingucker.

Termin:          
Freitag, 17. bis Samstag, 18. Juli 2015 (Start: Freitag 15.00 Uhr)

Ort:                
bei Glasperlenschatz®, 3811 Kirchberg an der Wild

Kursgebühr:
78 Euro (Material in diesem Fall ausnahmsweise nicht inkludiert, weil es davon abhängt, für welches Werkstück Sie sich vor Ort entscheiden).

 

Dieser Kurs ist bereits ausgebucht. Wir führen eine Warteliste.

 










Vorkenntnisse:   
            
Die TeilnehmerInnen sollten (je nachdem was sie machen wollen) gut häkeln bzw. stricken können und vorzugsweise auch in der Arbeit mit dünnen Garnen geübt sein.

www.glasperlenschatz.at





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen